Farbe des Jahres 2019

Be inspired by the ultimate 2019 Color Trends.

Das Farbinstitut Pantone gibt seit 20 Jahren seine Trendfarbe des Jahres bekannt. 2019 heißt sie Living Coral: ein gute Laune verbreitendes und angenehmes Korallenrot mit einem sonnig warmen Einschlag.

Oder, wie Experten sagen:

“Ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton.”

Warum Ihr Interior nicht auf die Pantone Farbe des Jahres verzichten sollte? Weil sie ein echtes Statement ist!

Trotz oder gerade wegen der Bedrohung unserer Weltmeere möchten man ganz bewusst mit dieser Farbe die Schönheit von Korallenrot in seinem natürlichen, lebendigen Zustand feiern und in den Blickpunkt rücken. Flora und Fauna waren also wieder tonangebender Inspirator und bringen erneut die Kraft der Natur nicht nur in unsere vier Wände.

Denn auf die Pantone-Prognosen für globale Farbtrends verlässt sich die Design- und Modewelt bereits seit Jahrzehnten. Das Pantone Color Institut ermittelt beispielsweise die Topffarben der Saison für die Laufstege und stellt regelmäßig die Farben der Zukunft vor.


Wer nicht gleich auf etwas Grossflächiges wie ein Polstermöbel oder eine ganze Wand mit dem spritzigen Ton streichen möchte, beginnt etwa mit einem Samtkissen oder Stuhl.
Mit unseren Ideen, können Sie sich die Südsee direkt nach Hause holen.

Einige Trends setzen sich auch 2019 fort. So bleiben uns Grüntöne, welche wir schon 2018 liebten, in all ihrem Facettenreichtum erhalten und werden unserer Einschätzung nach durch ein weiteres Farb-Highlight ergänzt. Unser heißer Favorit ist Sonnengelb und sämtliche Ockertöne der Farbpalette, die uns verdächtig häufig in Stoffbügeln, Tapetenmustern, Kollektionsbüchern & nicht zuletzt auf der internationalen Möbelmesse in Köln begegnet sind.

Perfekt, dass sich genau diese 3. Farbfavoriten zu einer lebendigen Symbiose verschmelzen lassen und uns Lust auf neue Gestaltungsmöglichkeiten machen .

HAPPY LIVING WITH MORGEN. 

edited by Nadine Etzel